Thema: 3er / 4er allg. Unterschiedlicher verbrauch E 36
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2002, 12:42     #33
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
@marc: wiederhole es gerne nochmal: innerghalb ortschaft 4 oder 5. gang, knappe 800-1500 umdrehungen bei 30-60kmh und je nach steigung. ortschaft im dritten gang, nö, net bei mir, dass hört sich dann immer so provokant an, jeder guckt, fährt dicht auf usw. nur weil sie denken, ich will nen rennen oder so. oim 4. kommt genügend leistung für fast jeden kleinwagen, imho.
glaubs oder nicht, früher kam ich 650km weit mit ner füllung, da fuhr ich aber noch etwas "vorsichtiger". mittlerweile halt nur noch 580km, 600, 550 so rum, dafür tret ich die luzzy aber auch mal über 200 wenns jemand wissen möchte.
achso, schaltet doch mal die klima ab, sitzheizung aus(obwohl die fastnix kost, meine erfahrung, is ja nur strom , kein kompressor dran!) und den subwoofer mal ne stufe kleiner - sollte was bringen, notfalls nur in der beschleunigung *fg*. spritsparen auch durch gutes schalten, muss man denn ne kurve in ne ortschaft (fast90grad) im 2 nehmen? da reicht doch auch der dritte. untertourig gibts nicht - wenig touren=wenig verbrauch, denke mal das ist physimäßig begründet. schnelles beschleunigen auf 50-60km im 1.2. gang, dann i8n den vierten,3. gang kann meist umgangen werden, und dann halt cruisen.

@verbrauchslüge: jeder kann gucken kommen, vorher ne pm senden
@penislüge: da dürft ihr net gucken ihr würdet vor neid erblassen *fg*
@verdienstlüge: ich verdien grundsätzlich zuwenig

cu
HAN Oli

ps: bin eigentlich im guten schnitt was den mix-verbrach angeht laut handbuch. dort ist er angegebn mit 9,3l oder so im schnitt, ich hab 10.