Thema: 3er / 4er allg. 318 oder 320 im Cabrio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2002, 01:18     #10
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Mein Hauptproblem mit dem 318er ist das er nicht klingt. Und das beseitigt leider auch der Handschalter nicht. Ich gebe zu: Subjektiver geht es kaum, aber sowohl der 320i Touring (e36) eines Komilitonen als auch meiner - diese Motoren haben noch eine charakteristische Stimme - die Gaswechseltöne des 318 sind auch (ich vermute durch die Valvtronicsteuerung) verschwunden... Und dem allen ist man beim Reihensechser bei geöffneten Fenstern so herrlich ausgesetzt - so stell ich mir das auch in einem Cabrio vor - und nicht wie bei dem 318ner.... Wer dafür kein Ohr (oder eine anderen Geschmack) hat, für den zählen nur Preis und Wiederverkauf, Verbrauch und Unterhalt. Die sind keinesfalls unwichtig, aber der kleine Sechser ist IMHO nicht unverhälnismäßig teurer... Diese Verhälnismäßigkeit muß aber jeder selbst bestimmen. Wir können unsere Entscheidung nennen und begründen - ob die Argumente für sich persönlich Stichhaltig sind muß jeder selbst entscheiden....

Munter bleiben: Jan Henning