Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2006, 14:55     #1
kubi24   kubi24 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von kubi24

Threadersteller

Erste Fahrt im Einser.. nicht schlecht fand ich..

Hallo,

eigentlich hatte ich mich bisher nicht mit nen Einser beschäfftigt, weiß zwar das es ihn gibt ;-) aber haben wollte ich nie einen... kleines Ding eben, wenn man wie ich nen 5er Touring gewohnt ist.
Naja nun hatte ich mal 2 Tage nen 116er als Leihwagen vom Freundlichen.
Das Design gefiel mir. Beim reinsetzen war ich überrascht über das Platzangebot, trozt meiner 1.93 machte ich noch nicht mal den Sitz ganz zurück.
Das Cockpit war übersichtlich. Begeistert war ich sehr über den Startknopf, den haben ja nun alle neuen BMW's aber ich hatte noch nie die Gelegenheit dies zu nutzen :-)
Der Motor war allerdings ein wenig schwach. Bis er auf Touren kommt dauert es. Im Vergleich fuhr ich schon oft einen 1.6er Focus mit 100 PS, ich fand das dieser besser zieht.
Das handling war stark, er lag wie ein Brett auf der Straße. Kurz und wendig.
Viel Ausstattung war nicht dran, Klima, Tempomat, Sitzheizung.
Das Fahrzeug ansich ist super. Jedoch würde ich mich mindestens für einen 120er entscheiden und ein wenig mehr Ausstattungen. Aber da kommt man gleich wieder auf einen supi hohen Preis. Leider gibt es sie auch noch nicht gebraucht so günstig. Trotzdem in einigen Jahren vielleicht, würde ich mich sicher für so einen entscheiden.

Gruß

kubi