Thema: 1er E87 u.a. A3 Sportsback oder 1er
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2006, 09:34     #35
WhiteCoffee   WhiteCoffee ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E90 325i
Also ich würde jetzt meine Entscheidung nicht davon abhängig machen, welches Modell nun geringfügig älter ist

Aber im direkten Vergleich A3 SB und 1er würde mir die Entscheidung auch nicht unbedingt leicht fallen.
(bin beide Wagen im letzten Jahr sehr ausführlich gefahren aber habe mich dann vom 3er überzeugen lassen).

Wie schonmal gesagt, jeder dieser Wagen hat seine Vorzüge, aber eben auch Nachteile. Man muss einfach selber ausgiebig probefahren und sich dann entscheiden.

Der Grösste beim A3 wäre für mich, dass der Motor nen Zahnriemen hat!

Aber
Zumal man wirklich irgendwann keine Lust mehr auf das ausbrechende Heck hat wenn es ein wenig geschneit hat. Man fährt wie in einem Boot trotz Fahrhilfen. Ausserdem muss für allen Quatsch Aufpreis gezahlt werden, trotz des hohen Einstiegspreises, der ja nun auch teurer wird, da es ein serienmässiges Radio geben soll, welches aber weder Kassette noch CD besitzt. Und ohne Hifi System welches nochmals 500 Euro kostet, ist der Klang sowieso ziemlich alles andere als gut.
UNQUOTE
kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre nicht wie in einem Boot trotz Fahrhilfen. Wenn ich bei Schnee das Pedal runterdrücke bin ich selber Schuld.

Ärgerlich ist es in der Tat, Aufpreise zahlen zu müssen bzw dass es Austattung A nur gekoppelt mit Ausstattung B usw gibt, aber das hat bei Audi doch auch zugenommen.

VG,
WhiteCoffee