Thema: 1er E87 u.a. A3 Sportsback oder 1er
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2006, 13:48     #4
Sch.Roland   Sch.Roland ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Sch.Roland

Aktuelles Fahrzeug:
118d (E87) / Mini Cooper S Roadster (R59)
Ich würde dir auch zu den Probefahrten raten, bzw. deinem Dad !

Dann ist es ja so das du den TOP Diesel des A3 mit dem Einstiegsdiesel des 1er´s vergleichst. Nicht ganz fair dem BMW über

Ich würde auch eher den 120d mit dem 2.0TDI vergleichen. Ausstattungsbereinigt wird sich da dann nicht wesentlich mehr abreissen. Zudem ist der 120d was man so hört eine absolute Wucht !
Ein Arbeitskollege von mir hat momentan einen 118d als Vorvetragswagen. Bin einmal mitgefahren und bin auch positiv überrascht gewesen, den auch der 118d läuft ganz respektabel für seine "nur" 122 Pferde.

Wenn du dich ja im I-Net etwas auskennst, google doch mal nach Vergleichsvideos der beiden Kontrahenten. Bin sicher da gibts einiges, natürlich auch schrifltiche Berichte wie in der AB z. B.!

Bei DA Direkt z.B. aber auch bei anderen Versicherungen kannst du Anhand Tarifrechnern die Versicherungsprämien ausrechnen und so die beiden in den Versicherungskosten vergleichen. Bei Autobudget.de kannst du dir den Wertverlust beider Fahrzeuge ausrechen(aber glaube auf der Seite nicht allen Angaben, den die Seite ist nicht auf dem neuesten Stand, und evtl. stehen diese Fahrzeuge gar nicht zur Verfügung).
Ansonsten wurde dir ja soweit eh ziemlich geholfen, und all zu viel gibt es hier ja nicht mehr zu erwähnen.

Gruß

Roland

EDIT: Ich bin den A3 2.0TDI schon gefahren, und muss auch sagen, das er zwar nicht shlecht ist, aber umhauen tut er mich nicht, auch nicht der Motor. Bin damals den neuen A3 mit der 130 PS TDI Maschine gefahren, hatte selbst einen 323i Coupé E36 und der A3 war damals echt ein Wahnsinn, ich wollte mir am liebsten gleich nen solchen Diesel kaufen. Naja, dann bin ich mit dem damals neuem 330d gefahren, und was soll ich sagen.......

Geändert von Sch.Roland (14.01.2006 um 13:51 Uhr)
Userpage von Sch.Roland