Thema: 1er E87 u.a. Erfahrungen mit 130i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2006, 14:36     #21
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von Division

Thema Fahrspass: wenn man es sich 24 Stunden am Tag einredet vielleicht. Realität: no way.

Trotzdem: Probefahrt vereinbaren und selber testen!

P.S.: Schon der Sound des 130i ist ein Witz im Vergleich zum Roadster S. Kein Wunder, denn es sind doch 2 verschiedene Preisklassen.
Richtig, Fahrspass ist subjektiv, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Fahrspass definiert sich für mich ebenfalls nicht dadurch, daß man irgendwo eine 5 km/h höhere Kurvengeschwindigkeit erreicht oder auf der Autobahn allen wegfährt. Und der Sound des 130i ist wirklich sehr gut. Und guter Sound heißt für mich nicht unbedingt, daß er soooo laut sein muss (daß mich Leute fragen ob der Auspuff kaputt ist ). Ich finde den Sound meines 330CiC übrigens ebenfalls sehr gut. Nicht zu aufdringlich, aber wenn Leistung abgefragt wird dennoch deutlich zu vernehmen.

Zitat:
Original geschrieben von MÄxx
Ich brauche keine breitere Bereifung. Wem die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten für öffentliche Straßen nicht reichen, sollte sich imho überlegen ober nicht seinen Führerschein bei der nächsten Polizeidienststelle abgeben möchte und damit seinen Mitbürgern einen Gefallen tut. Wer auf der Rennstrecke mithalten will, wird sich der Möglichkeit eines Reifenwechsel mit Eintragung bewusst sein.
Das ist IMHO Quatsch! Ich konnte bisher jedes Auto, das ich gefahren bin, ausfahren, ohne grob gegen Verkehrsregeln zu verstoßen. Natürlich fährt man nicht in der Stadt mit 100 km/h durch eine Kurve und genauswenig auf einer vollen AB 250, Aber es finden sich immer Gebirgsstraßen wo man gefahrlos bis an die Grenzen gehen kann. Definierst Du 40 km/h in einer engen Kehre als hohe Kurvengeschwindigkeit, nur weil das Auto etwas übersteuert. Und genau hier merkt man doch die Unterschiede im Handling.

Neelex

Geändert von neelex (13.01.2006 um 14:41 Uhr)
Userpage von neelex