Thema: 1er E87 u.a. Erfahrungen mit 130i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2006, 23:54     #17
Division   Division ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Division

Aktuelles Fahrzeug:
Porsche 991 S Cabrio

STA
Zitat:
Finde aber auch einen Vergleich mit dem Boxster S schon etwas fehl am Platz, wenn man Preis und Leistungsgewicht und prinzipielle Auslegung vergleicht!
Ich hatte den Vergleich mit dem Boxster gebracht, weil:
1) ich Z4, Boxster und 130i schon gefahren bin
2) ich nightflight vom Lesen aus dem Z4-Forum hier kenne und er auch Z4 gefahren ist und derzeit einen Boxster hat.

Wenn der 130i wirklich wie ein geschlossener Boxster (oder ein Z4) wäre, dann hätte ich den 130i auch schon geholt. Ein geschlossener Boxster heisst aber Cayman.

Zum Sound des Roadster S: habe leider kein Soundfile. Letztes Mal sprang mir aber jemand beim Wegfahren hinterher und meinte ganz besorgt, daß mein Auspuff ein Loch hätte. Ist aber normal. Damit wir die Kirche im Dorf lassen: ein Porsche Carrera hat nochmals einen besseren Sound, wie ich Ende des Sommers mit offenem Verdeck mehrmals beim Fahren vergleichen konnte. Ein Boxster im direkten Vergleich hat sich aber auf der Straße komischerweise bisher nicht gefunden.

Zitat:
Allerdings fahren einige normale Boxster rum (ich glaub die 987er haben 240 PS, oder?), die zumindest auf der BAB dem 130i nicht wegfahren werden
Doch, da der 130i auf 250 km/h begrenzt ist.

Geändert von Division (11.01.2006 um 00:02 Uhr)
Userpage von Division