Thema: 1er E87 u.a. 1er Umsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2006, 18:44     #13
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Tappi
Hallo,

also 14,5l zu 7,5l 325ci A/120d A halte ich nicht für realistisch

Setzt du gleiche Fahrleistungen mit gleicher Fahrweise gleich?

Nach meiner Meinung entspricht 14,5l Verbrauch einer fahrweise Gaspedal unten festklemmen

Gruß Volker
Nunja, meinen Fahrstil habe ich eigentlich nicht verändert, was ich meine, ist, dass sich Beschleunigungs- und Endgeschwindigkeitswerte ähneln.
Die 14,5 l sind hauptsächlich dem Stadtverkehr in Nürnberg, den 18 Zöllern und vor allem der Automatik anzurechnen (mit diesen Handycaps war der 325er schon etwas ge- bzw. überfordert)
Aber ein bisschen habe ich schon ********** , die 7,5 l des Diesels erreiche ich bei ziemlich gemischter Fahrstrecke mit viel Autobahn und nicht mehr nur Stadtgegurke.
Mal schauen wie der Kleine jetzt fährt, beim Freundlichen haben sie die neue Software draufgespielt. Erster Eindruck: Fährt im D Modus wie vorher nur auf Sport, also wesentlich agressiver . Hoffentlich haben sich meine Problemchen mit der AUC und dem Scheibenwischer auch erledigt.
Achja, wenn ich das Gaspedal festgeklemmt habe beim Coupe kamen eher Verbrauchswerte um die 25 l raus, wie in einem anderen Thread schon mal ausführlich beschrieben .

Gruß