Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2002, 12:29     #4
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hi Leute,

@Ufo: Die Limo kommt bereits nächste Woche!

Meine Eltern und ich haben uns bei der Bestellung auf Erfahrungen mit dem alten 318i und mit meinem 316ti verlassen, 25 bzw. 28 Mehr-PS sollten sich ja schon bemerkbar machen.

Dann verschiedene Verkäufer: "Das Ding geht wie die Sau....."

In verschiedenen Autozeitschriften kam er ja auch sehr gut weg, in der AMS prügelten die das Ding in 8,9 s von 0 auf 100.

Die Probefahrt entpuppte sich aber als totaler Schuß in den Ofen.

Schon nach ein paar Kilometern war Ruhe im Fahrzeug:

Mir und meinen Vater hat es regelrecht die Sprache verschlagen und beim "Fahrerwechsel" schauten wir sogar in die Zulassung, ob es tatsächlich ein 318i war.....

Besonders enttäuschend war nicht einmal das schlechte Temperament, sondern noch viel mehr der unheimlich laute und unkultivierte Motorlauf!

Außerdem ist die von Ufo beschriebene "Gedenksekunde" unheimlich stark ausgeprägt und im fünften Gang ging gleich gar nichts mehr vorwärts......

Jetzt hängt natürlich bei uns der Haussegen ein wenig schief:

Meine Mutter: "Hätte ich mal lieber einen 316i genommen und einen Haufen Geld gespart!"

Mein Vater: "Warum habe ich eigentlich nicht gleich einen 320i genommen?"

Mir ist es eigentlich egal, eines steht aber fest: Meinen Compact würde ich um nichts auf der Welt gegen den 318i tauschen wollen!

Gruß
Nudel

P.S.: Der einzige, der nun noch eine gewisse Vorfreude auf das Auto verspürt, bin ich.......

EDIT: @Ufo: Der Vorführwagen war mit Super betankt, aber mit meinem Compact tanke ich ebenfalls nur Super.

Geändert von Nudel (24.03.2002 um 12:44 Uhr)
Userpage von Nudel