Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2005, 17:52     #2
Francesco T.   Francesco T. ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Francesco T.

M-XX
Hi,

zum Thema 120i kann ich dir meine Erfahrungen kurz wiedergeben. Hatte ein Fahrertraining sowie eine Probefahrt damit als Handschalter und fahre ihn regelmäßig als Automatik.

In puncto Verbrauch nehmen sich die beiden nicht viel, die Automatikversion ließ sich stets leicht unter 9l fahren. Einmal hatte ich sogar nen Durchschnittsverbrauch von unter 7,5l. Getankt wurde jeweils Super Plus. Allerdings wirkt der 120iA relativ träge im Vergleich zum Handschalter. Die Gedenksekunde ist relativ lang und subjektiv kann man mehr Zeit rausholen, wenn man selbst ordentlich im Getriebe rührt. Allerdings ist die Automatik wie in anderen Modellen auch in der Stadt super und die Gänge schalten relativ sanft.

Wenn Du die sportliche Gangart bevorzugst, empfehle ich Dir eher den Handschalter. Legst Du v.a. Wert auf Gemütlichkeit, so ist auch die Automatik keine schlechte Wahl. Wobei rein subjektiv weder das eine noch das andere Modell mich vom Hocker gehauen hat. Schaut man allerdings auf den Tacho, merkt man doch, dass da was voran geht.

Gruß Francesco

Meine Userpage
Userpage von Francesco T.