Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2005, 10:37     #1
ChristianSG   ChristianSG ist offline
Newbie

Threadersteller

Guter Rat gefragt: 120d gebraucht oder neu?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Bei mir steht der Kauf eines 1er BMW vor der Tür. Nach Abwägung mehrerer Alternativen blieben am Ende der A3 und der 1er BMW übrig, ich finde den 1er aber v.a. vom Design her wesentlich "feiner" und schöner, ausserdem ist BMW immer noch eine andere Marke als Audi.

Nun meine Frage: Nach euren Erfahrungen (Kinderkrankheiten etc). Was würdet ihr mir raten, ist es besser, einen neuen oder einen gebrauchten 120d zu kaufen? Ich würde gerne schon einige Extras dazu haben (Navi, Leder, Metallic, Xenon, etc.). Die Tatsache, dass er nicht mehr neu wäre würde mich per se nicht stören; ich möchte v.a. ein zuverlässiges Auto, mit dem ich nicht andauernd in der Werkstatt stehe, da ist die Chance bei einem Gebrauchten vielleicht besser, oder? Wie viele KM sollte der eurer Meinung nach maximal haben und welcher Abschlag auf den Grundpreis ist angemessen? Und, für mich als Laie, wo könnte ich mich über verfügbare Modelle am besten informieren?? Ist es zudem ein großer Nachteil bei einem Neuen, dass man ihn die ersten 10'000 KM (?) "einfahren" muss? Und noch eine Frage: Ist bei dem 1er, eures Wissens, schon eine Überarbeitung oder so in Planung?? (--> das würde dann natürlich auf den Kauf eines Neuen hinauslaufen)

Bitte gebt mir einfach mal ganz "naiv" Auskunft, ich kenne mich nämlich nur sehr mäßig aus. Der 1er gefällt mir aber sehr sehr gut, aber ich möchte natürlich nach dem Autokauf so wenig wie möglich Ärger, wie Ihr wohl verstehen könnt ;-)

Grüße
Christian