Thema: 1er E87 u.a. Reifenverschleiß
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2005, 15:17     #65
ebe206   ebe206 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 1er
hallo miteinander,

hatte ja das gleiche Problem, war jetzt in der NL München und die haben festgestellt, dass der Sturz vorne verstellt war, aber nur auf einer Seite (links).
Auf meine Frage, wie dann beide Reifen an den Außenflanken einseitig abgefahren sein können, teilte mir der SB mit, durch den falschen Sturz auf der einen Seite würde sich die komplett Vorderachse verschieben und somit ein identisches Bild auf dem anderen Reifen erzeugen. Nun ja, wirklich nachvollziehen konnte ich das nicht.
Was Regress für die abgefahrenen Reifen betrifft, konnte ich noch nichts klären, da der mich betreuende SB in den Urlaub gegangen ist. Schaut aber sicherlich schlecht aus, da der Wagen bereits 34.000 km auf der Uhr hat.

Der absolute Hammer war ja, dass mir der Wagen in der NL angefahren wurde (hintere Stoßstange und PDC defekt) und mir das bei der Auslieferung verschwiegen wurde.
Glücklicherweise habe ich es bemerkt, bevor ich vom Hof war. Jetzt warte ich erstmal auf ´ne neue Stoßstange und werde mich dann wegen der Reifen melden.

Gruß
ebe206