Thema: 3er / 4er allg. An alle Compaktler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2002, 13:26     #1
taissel   taissel ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 QP 3.0

11973
An alle Compaktler

Haette da mal ne Frage an euch. Ich fahr ein 328er Coupe und wenn ich da den Tachotest mache stehen an Position 4 die 5 letzten Ziffern der Chassisnummer. Im falle wo die Kilometerzahl zurueckgedreht wurde wird diese ja automatisch geloescht.
Jetzt meine Frage. Ist das beim Compakt auch so oder nicht. Wesshalb, bin gestern mit nem Kumpel nach Saarlouis um mir nen 323ti anzuschauen. Absolute Vollaustattung, Topzustand, 45000 Km Baujahr 1/99 fuer 28000 Dm. Das Problem ist dass das Auto supergepflegt ist keine Abnutzungserscheinungen hat aber die Chassisnummer steht nicht mehr im Tacho drinnen. Laut Checkheft muesste auch alles in Ordnung sein da die letzte Revision vor 8 Monaten bei 35000 Km wahr und die davor 13 davor bei 22000Km war. Hab den Besitzer auf den Tachotest angesprochen was der natuerlich nicht kannte und der hat dann heute Morgen beim BMW-Haendler in Voelklingen wo er das Auto gekauft hat nachgefragt. Als Resultat hat der dem Besitzer schriftlich bestaetigt dass es diese Funktion im Tacho beim E36 gar nicht gibt sondern erst ab dem Fuenfer

Also was ist los denn den Test gibt es definitif im E36 Coupe schon. Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby