Thema: 3er / 4er allg. An alle Valvetronic-Motoren Besitzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2002, 23:41     #48
valvetronic   valvetronic ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von valvetronic

Aktuelles Fahrzeug:
325 Touring Silbergrau metallic
@ UFO2000
Ich glaube wir verstehen uns. Leider hab' ich noch nicht meinen eigenen 318. Ich kann Dir
somit nur von meiner Probefahrt eines 318 Touring berichten. Der war übrigens Bj 09/2001,
also einer der ersten ! Womöglich hat es was mit der Software zu tun oder, wie Du schon sagtest, mit einer übertriebener Maßnahme von BMW zu tun. Vielleicht ist das bei den jetzt aktuell ausgelieferten Modellen anders. Wer hat gerade einen neuen Valve ??

In 3 Wochen bekomme ich meinen eigenen 318, dann werde ich dies mit diesem prüfen und hier natürlich sofort posten. Ich bin mal gespannt.

Die Idee von Dir, dass es bei Nudel weniger stark auftritt (sie hat ja "nur" den 316) teile ich mit Dir. Das könnte schon so sein.

@Henzmoe
Das tut mir auch leidt für Dich, aber, wenn es Dich tröstet, Deiner hat wenigstens sein max. Drehmoment bei 2500 U/min. In den unteren Drehzahlen hast Du die Nase leicht vorn. Da geht Deiner voll ab.

@ Engine
Na, ja, schon ärgerlich, dafür hast Du aber nicht das Problem. mit dem sich dieser Thread beschäftigt, sondern ein ausgereiftes Auto (Motor).

@ Hecktriebler
Was, Du hast bei Deiner Probefahrt nichts bemerkt ????
Was für ein Bj war Deiner, was für ein Motor ?

Valvetronic (der ohne "Macken")