Thema: 3er / 4er allg. E36 328i Coupe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2002, 07:50     #20
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Markus_LAU
Hallo,
ich find die Farbe DAKARGELB auch suuuuuuuuuuuuuper ! Vor allem ein großer Unterschied zu meiner jetzigen Farbe DELPHINGRAUMETALIC. Nun find ich mein Auto wenigstens schneller am Großparkplatz, .
Aber es gibt auch genügend Autofahrer die würden sich nie einen Wagen in einer derartigen Farbe kaufen, anderseits gibt es auch sehr viele Fans von dakargelb. Ist halt Geschmackssache wie immer!
Ist halt schon ne exclusive Farbe, und es gibt Leute, die bezahlen unmengen dafür, diese Farbe zu haben! Wie z.B. der Vorbesitzer von meinem! Es war ja ein Fahrschulwagen und gehörte dem Vater des Verkäufers in der BMW-Garage . Nun ist es so, das der schon seit Ewigkeiten immer gelbe BMW`s gefahren ist. Den Wagen, den er nach meinem gekauft hat (ein E46), hatte er allerdings nicht in gelb gekauft (gabs ja am Anfang und auch jetzt nicht in der normalen Farbpalette), sondern sonst ne Farbe. Nun haben ihn die anderen Fahrlehrer und Prüfungsexperten, welche ihn schon seit Jahren kennen, dauernd angemacht, weil er jetzt keinen gelben mehr hat! Das hat ihn soweit gebracht, dass er sich jetzt den neuen (E46 330d) wieder in Dakargelb bestellt hat!!! BMW machts möglich (Individual nennt sich das glaube ich). Und dafür zahlte er sage und schreibe ca. SFr. 3500.- !!! Bei meinem wars ja schon ein Spezialwunsch und hat SFr.1700.- Aufpreis gekostet, aber dreieinhalbtausend??!!! Dafür hät ich mir den Wagen mit vielen anderen Details ausgerüstet! O.k., es hat einen Vorteil, derjenige, der den mal kauft, der hat wirklich was exclusives! Denn ein E46 in Dakargelb hab ich noch keinen gesehen und wird man wohl auch so gut wie nie sehen! Wenn`s kein Diesel wär würd ich`s mir ja mal überlegen...

Zitat:
Den E30 werde ich so schnell bestimmt nicht vergessen. Schließlich war es mein 1. Auto und damit hat man schon wirklich viel erlebt, . Übrigens das Fahrwerk (Direktheit der Lenkung, Go-Cart-Feeling) des E30 war bzw. ist 1. Sahne. Allerdings der Antrieb na ja, da wird mich der 328er schon eher überzeugen .
Der E30 318er war auch mein 1tes Auto, und auch da konnte ich mir nie vorstellen, mich je von dem zu trennen. Ich sagte immer, wenn ich jetzt im Lotto gewinnen würde, dann würe ich den wieder komplett aufpeppen, also alles, was nicht mehr frisch war ersetzen, koste es was es wolle! Als ich dann ein paar Tage den 320er gefahren bin, konnte ich ab den Gedanken nur noch den Kopf schütteln und war froh, für den 318er endlich nen Käufer gefunden zu haben (hat ca. 6 Mt. gedauert!)

Zitat:
Hmmmm, vielleicht mach ich auch mal eine kleine Userpage mit ein paar Bildchen drin. Leider hab ich keine Digi-Cam, aber dann wird mein Scanner endlich mal wieder in Betrieb genommen, grins.
Was heisst hier vielleicht, das ist Pflicht !!!

Geändert von Gonzo (13.03.2002 um 07:53 Uhr)
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo