Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2002, 00:01     #1
DKHamburg   DKHamburg ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ferrari

HH
Airbagleuchte leuchtet nach Einbau einer Alarmanlage!Woran kann das liegen?

Mein Cousin hat mit mir dieses Wochende eine Alarmanlage-->>Micro 8008 eingebaut.

Das Alarmmodul hat er hinterm Handschuhfach eingebau (E36 Compact BJ 1998), dabei hat er nur ein paar Kabeln in Angriff genommen, spricht die Standardkabeln wie ZV-Auf&Zu...Pin 4 & 17 Fernlicht und Blinker... Dauerplus und Zündungsplus vom Autoradio.... etc.

So....nach dem Einbau hat auch ALLES Perfekt funktioniert...Komfortschaltung der Fensterheber...Blinken...etc.

.... aber nach dem Motorstart ist die Airbag-Kontrol-Lampe nicht mehr wieder ausgegangen.... -->Fehlermeldung??

Wir sind uns ziemlich sicher, daß wir hinterm Handschufach nichts großartiges kaputt gemacht könnten.... also woran könnte das liegen??:rolleyes

Der Wagen wurde aber während der Einbauphase 3 mal Strom-überbrückt worden.... durch das testen Alarme...Beleuchtung etc. ist der Saft öfters mal ausgegangen.... Könnte es daran liegen durch Bordstrom - Schwankungen????

Hilfe!!! Hab ich jetzt keinen Airbag mehr??--->Irgendwelche Sensoren Defekt??Oder Vielleicht nur Fehlalarm durch Bordstrom-Schwankungen??

Bitte helft mir weiter bevor ich zu BMW Werkstatt fahren muß...

MFG Dennis
: .... aber nach dem Motorstart ist die Airbag-Kontrol-Lampe nicht mehr wieder ausgegangen.... -->Fehlermeldung??