Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2005, 14:59     #4
Knaller   Knaller ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Knaller

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Citroen DS3
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Grundsätzlich würde ich mal bei mobile.de oder autoscout24 nachschaun was die so für Jahreswagen verlagen oder gleich mal im Gebrauchtwagenzentrum in Fröttmaning vorbeischaun. Die Automatik wäre nicht mein Ding (grad bei so ner Fahrmaschine wie dem 1er) und somit würde ich mal auf nen Preis von ~25t€ tippen.
Warum nimmst nicht gleich das Mitarbeiter-Mietprogramm wenn du eh nicht all zu viele kms fährst?! Wäre sicherlich billiger als den Stress mit Kauf/Verkauf etc. zu haben,oder?!

Gruß Ubi
Hallo!

Ja, mit dem Automatic-Getriebe bin ich mir auch noch nicht ganz sicher... zum einen finde ich es einfach nur komfortabel mit nem Automaten, zum anderen ist es natürlich weniger sportlich. Aber da ich eh fast ausschließlich in der Stadt unterwegs bin, ist es nicht dort besser eine Automatic zu wählen (Stau, Rot-Ampelphasen alle paar Meter...).

Das Mieten hab ich mir auch schon überlegt, nur ist es ja nicht so billig wie man denkt. Dort kostet mich ein Basis 116i bereits 230€ im Monat. Ok, mag nicht so viel klingen, aber das sind bei 10 Monaten Mietzeit bereits 2300€. Beim Kauf würde ich mir den Wagen über BMW finanzieren, d.h. ich würde etwa 125€ pro Monat abzahlen (+ Versicherung, Steuer versteht sich) und hätte dann im 14.Monat eine bestimmte Restrate übrig. Sollte ich diese durch den Verkauf komplett einbringen, so würde mich das Auto für 12 Monate etwa 1700€ kosten.

Natürlich, da kommt noch Service und so dazu, aber selbst wenn ich dadurch auf 2000€ komme, so bin ich immerhin einen sehr gut ausgestatteten 120d gefahren anstatt einem mager ausgestatteten 116i.

Korrigiert mich, wenn ich in meiner Rechnung Fehler gemacht habe, bin für jeden Tipp dankbar. Immerhin wird das mein ersten Auto, was ich mir über WA-Konditionen besorge.

Wer von euch hat es ähnlich gemacht?