Thema: 3er / 4er allg. Sommerreifen für den 330i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2002, 21:45     #11
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 - BJ 6/2012

AG 420 ###
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo

Jaa, ich weiss, ich hätt ja auch Arbeitskollegen (u.a. sogar meine Cheffin) aus D, aber bin halt eben ein ehrlicher CH Bürger...
Hatte bei mir jetzt auch nichts mit ehrlicher Bürger zu tun, sondern dass die Räder (felgen+reifen) aus Stuttgart kamen und ich sie nicht abholen wollte (hätte sich nicht gelohnt und ich hätte sie nicht so ohne weiteres einführen können).
Und versenden wäre zoll-technisch gar nicht gegangen da ich sie von privat kaufte und so keine rechnung hatte um sie zu verzollen (da auch keine D-Mwst ausweisbar, hätte ich diese nur um das Ganze verzollen zu können auch noch bezahlen müssen, + dann CH-Mwst). So hat mir dann JudgeMan netterweise aus der Patsche geholfen!

Zitat:
Original geschrieben von Gonzo

@X5dot3
Hmm, kann auch sein dass ich nur die Mwst. bezahlt. Ich bin einfach da rein, hab das ganze Zeuchs hingeknallt und SFr. 55.- bezahlt. Schon möglich dass das nur die Mwst. gewesen ist. Ich hab mir einfach gesagt, ich hab da schon soviel Knete gespart, da bezahle ich die 55.- "gerne".
Bei dem Reifenhändler wo ich war (in Hoggschür) geht das so, dass man gleich den Nettopreis bezahlt. Man bekommt gleich ein Couvert mit Marke und Adresse von ihm mit, Stempelt am D Zoll ab und kann es gleich wieder einwerfen! Ansonsten müsste ich ja nochmals zu dem rausfahren, und der ist immerhin gute 50km von Basel entfernt (hat viel Kundschaft aus CH).
Hast du vielleicht eine Adresse oder Homepage dieses Händlers? Nur um mal etwas Preise zu vergleichen.
Also ich hab meine bei "Reifen Fehrendinger" in Waldshut gekauft und die Preise (Conti Winterreifen) waren inkl. Montage+Wuchten leicht unter den reifendirekt.de Preisen.

gruss Bazzman
Userpage von bazzman