Thema: 1er E87 u.a. 130i bekommt Konkurrenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2005, 22:19     #39
manuelf   manuelf ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von manuelf

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d; Z4 Coupe 3.0si
Zitat:
Original geschrieben von Michael29
...

Allerdings sehe ich nicht die R3x Golf als Problem, sondern die tatsache dass es immer noch keinen richtigen GTI, GTC, OPC Gegner von BMW gibt. Ein 130i kostet mit etwas Ausstattung und dem Sportpaket an die 40.000EUR, die genannten Konkurenten sind dann rund 10.000EUR günstiger. Klar kann man die nicht mit dem 130i vergleichen, aber wenn ich das Geld für den 130i nicht habe (und das wird vielen hier so gehen) und mir einen 120i kaufen sehe ich gegen GTI und Co kein Land mehr.

Viele Grüße
Michael
@Michael29
... hast mir gerade sehr aus dem Herzen gesprochen!
Ich habe momentan auch ein ernstes Problem, weil ich nicht weiss, was ich mir nächstes Frühjahr als Nachfolger für mein Coupe zulegen soll!
Und ja - Geld spielt bei mir leider eine Rolle
Ich will nicht viel mehr als 30k€ ausgeben, doch dafür bekomme ich bei BMW momentan nicht das, was ich will. Das Fahrzeug, zur Not gebraucht mit max. 20TKM soll nicht weniger Leistung haben als mein jetziges und ich bin kein grosser Diesel-Fan. Nen 120i fällt schonmal völlig aus - viel zu schwach. Nen gescheit ausgestatteter 325i/330i wird's gebraucht für das Geld nicht geben. Zuletzt habe ich auch an nen gebrauchten 130i gedacht (wenn er denn wie hier oft vermutet nen höheren Wertverlust hat) - wird aber nächstes Frühjahr auch gebraucht sicher bei gut 35k€ liegen. Hinzu kommt, dass er mir eigentlich nicht sonderlich gefällt - ich versuche mich zwar gerade an ihn zu gewöhnen, aber von hinten sieht er auch mit M-Paket lahmarschig aus und da fällt es dann noch schwerer das gesetzte Geldlimit zu erhöhen...
Keine Frage - Kombination aus der 3Liter Maschine + dem Antriebskonzept ist Fahrdynamisch sicherlich super geil... andererseits: Für 28k€ bekomme ich einen vollausgestatten GTI (Leder,grosses Navi, 18 Zoll, Klima, PDC, DSG!!!) NEU (z.B. bei IMS-Makler). Wenn man drauf steht kann man den für 1000 Euro auf 240-250 PS chippen lassen, was beim TFSI wohl haltbar problemlos möglich ist... Und schlagt mich jetzt tot, aber mir gefällt der Golf V GTI ausgesprochen gut.

Ciao,

Manuel