Thema: 1er E87 u.a. Vergleich 116i - 318td compact
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2005, 03:03     #10
ZeroCooABC   ZeroCooABC ist offline
Junior Mitglied

Ich weiß gar nicht warum alle immer den 1er Innenraum so schlimm finden. Ich meine, unser 1er der in den nächsten Wochen ankommen sollte, ist nicht meiner sondern von meinem Vater. Der hat jetzt zur Zeit noch nen E46.
Gut, die Materialien sind schon etwas billiger aber so schlimm ists nun auch nicht. War heute zufällig noch beim VW/Audi Händler. Und ich muss sagen, dass der von vielen Leuten als sehr hochwertig gelobte innenraum vom A3 ist ja mal überhaupt nicth so der bringer. Dieses "gepunktete" Plastik vom A3 auf dem Armaturenbrett und an den Türen wirkt IMHO ne ganze Ecke billiger als im Einser. Das Lenkrad ist auch hässlich. Hinten hat man ebenfall nicth mehr platz als im 1er. Optisch ja, aber praktisch nein, da beim 1er die Sitzbank länger ist. ICh hatte zwar ca. 10-15cm platz zwischen rücksitzbank und vordersitzlehne, bin allerdings trozdem mit meinen beinen an die lehne gestoßen. Wenn man in den 1er erstmal hinten reingekommen ist, geht das auch ganz gut. Der Kofferaum des A3 ist schon etwas größer aber sonst konnte mich der Wagen überhaupt nicht überzeugen.