Thema: 3er / 4er allg. Geräusch bei Kurvenfahrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2001, 09:45     #1
Stan   Stan ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
318ti e36
Geräusch bei Kurvenfahrt

Hallo zusammen!!! Vor meiner Frage erstmal ein paar Komplimente. Habe mich heute in diesem Forum registrieren lassen, weil es meiner Meinung nach wohl das Beste ist. Der Umgangston ist meistens gut und es sind viele Leute versammelt, die kompetent und hilfsbereit sind.
Meine Frage: Habe seit ca. 4 Wochen einen 318 ti, Bj. 5/95. Der Wagen hat 85.000 km runter und fährt sich eigentlich sehr gut.
Aber........bei Kurvenfahrten höre ich ein schleifendes Geräusch, je stärker der Lenkeinschlag, desto stärker das Geräusch. Es ist KEIN metallisches Geräusch, sondern hört sich eher an, als ob z.B Gummi auf Leder reiben würde. Zur Info, die Bremsen sind komplett neu gemacht worden und die Radaufhängung ist auch neu.

Zweite Frage, ein Freund hat mir erzählt, daß es ein Zusatzmittel namens Slick 50 geben soll. Dieses Zeug soll man beim Ölwechsel dazu kippen und es sorgt für verminderte Reibung im Motor und verlängert so die Lebensdauer. Stimmt es wirklich, oder ist es nur Geldverschwendung? Ist es von BMW anerkannt, bzw. kann es aus einem Grund vielleicht sogar schädlich für den Motor sein?

Ich bin euch für jede Antwort dankbar.