Thema: 3er / 4er allg. E36 325i Steuern u. Verbrauch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2002, 15:58     #3
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
jau, da hat KLOPFER recht, soviel kost der spass an steuern. knappe 540dm oder so.
versicherung is noch ein kleiner unterschied von 2 klassen zwischen coupe und limo, nebenbei.

zum verbrauch:
mit den daten die du willst kann ich nicht dienen, denn es kommt ja auch auf die steigung der fahrbeahn an. aber bei ca 130 auf der ab zeigt mein momentanverbrauch so 7 liter an. in der ortschaft oft nur 5 liter (NUR ANZEIGE, schon über die ganze straßenlänge hinweg)
am anfang kam ich mit 1 füllung (60l) ca. 650km weit, mittlerweile, dank winter und mehr treten , so 550-600km. also 600km sind locker drin, rechne so mit 10l verbrauch wenn du normal fährst (jaja, was is normal). ich hab bei mir mal 9,48... ausgerechnet am anfang, also knappe 10. mittlerweile halt gegen 11l verbrauch. aber selbst das ist nicht viel für die gebotene leistung! wenn du natürlich immer auf der ab rotzt mit 180+ (da geht noch mehr) säuft er halt etwas mehr, aber auch in grenzen.
geh einfach von 10-11l aus, beim hochjubel 13 oder so.

wenn er vanos hat, hat er sogar nen halben liter weniger verbrauch munkelt man.

viel spass damit und berichte wenn du ihn hast.
cu
HAN Oli

edit: um steuern zu sparen: für <300DM incl einbau und incl. au bekommst du nen regler, dann haste euro2 statt euro1, kost dann nur noch die hälfte. macht sich also erst bei 2mal steuerzahlen bemerkbar, aber ich mach das, denn ich will den ja länger fahren.

Geändert von HAN Oli (19.02.2002 um 16:05 Uhr)
Userpage von HAN Oli