Thema: 1er E87 u.a. Der M1 kommt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2005, 07:15     #69
CharlyBraun   CharlyBraun ist gerade online
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von Advevo
Wird bmw kein M1 or M2 coupe bringen dan MuB ich mal die CAYMAN probe fahren.

Ich kaufe mir nicht eine schwere (1500kg M3 V8 E90.) Ich kaufe meine M fur fun und nicht autobahn km.

Und Z4M wunste ich mich auch nicht.

Dann muBen wir mal nach andere marke ausweichen denke ich.
Hi Advevo,

der Cayman (auch GAYMAN genannt ) von Porsche wird ab 61.000,00 EUR in Deutschland kosten und auf der IAA in Frankfurt im Herbst seine Weltpremiere feiern. Er hat den Motor vom BoxsterS und wird definitiv ein tolles Auto sein. Die Hoffnung bzw. Spekulation vieler hier ist aber, dass BMW einen M1 rausbringt der nicht nur durch tolle Motoreigenschaften glänzt, sondern zudem auch noch preislich top (heißt gerade noch erschwinglich) ist!

Dies ist beim Cayman leider net der Fall, denn a) die Ausstattungsliste ist noch unverschämter als bei BMW b) die Versicherungseinstufungen von Porsche's sind auch nicht ohne und am allerwichtigsten c) die Werkstattkosten von Porsche sind unfassbar teuer!

Seit Gestern hat übrigens ein neuer Konkurrent sich aus der "Deckung" getraut. Der neue S3 von Audi bekommt jetzt doch "nur" einen Vierzylinder FSI-Turbo Motor mit 2.0 Liter Hubraum. Kann die Entscheidung von Audi nicht nachvollziehen, damit vergraulen Sie sich viele potentielle Kunden.