Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2005, 00:43     #11
Zaphod_B_1   Zaphod_B_1 ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
ist totaller schwachsinn was du da laberst
@stra: halte dich doch bitte in deiner ausdrucksweise zurück.

Zitat:
da drückt sich bestimmt keiner von der programmierung. das es beim 1 er nicht geht ist halt das man es nicht programmieren kann zu zeit .
<sarcasm mode on>..."es programmiert keiner weil´s nicht geht oder irgendeiner erzählt es geht nicht" ist ein klasse argument...<sarcasm mode off> ts ts ts ... und auf den rest gehe ich nicht ein ...

also ich habe mir mitteilen lassen, daß es geht. ob das so stimmt, werden wir am dienstag sehen, wenn ich meinen kleinen abhole. und ob es geht oder nicht, poste ich dann selbstverständlich gerne.

wie gesagt, aus meiner sicht muß es gehen, da es

1. z.B. bewiesenermaßen z.B. beim mini ohne navi geht (die technik ist bis auf den motor im endeffekt auch bmw...), da kann man die funktion "schließt ab beim anfahren" programmieren lassen.

2. das fahrzeug möglicherweise schnell auf andere länder umgestellt werden muss (tagesfahrlicht etc.) und es da sicher wesentlich einfacher ist, die prog. zu ändern, als eine kpl. neue software einzuspielen.

3. bmw sich ja selber ins bein beißen würde, wenn es nicht ginge.

und 4. - ich zitiere wörtlich den bmw prospekt zur 1er markteinführung - : "<serienmäßig>Car/Key Memory: Mit Car Memory lässt sich am Fahrzeug z.B. programmieren, dass das Abblendlicht beim Start automatisch aktiviert wird; mit Key Memory kann z.B. die gewohnte Einstellung des elektr. Sitzes (SA, vsl. erhältl. ab 4. Quartal 2004), des Radios und der Klimaautomatik auf die Fernbedienung jedes Fahrers codiert und beim Öffnen der Zentralverriegelung aktiviert werden."

also nochmal: ich glaube ganz fest dran, da drückt sich jemand ums programmieren. es könnte natürlich auch sein, daß MisterMiller etwas zu programmieren verlangt hat, daß aufgrund fehlender ausstattung nicht geht, aber das will ich ihm nicht vorwerfen. außerdem hätte dann der hdl. ganz schön nichtlinear reagiert.

also, einfach mal einen anderen hdl. fragen oder nochmal genau nachhaken.

gruß

zap