Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2002, 11:00     #2
Doobsn   Doobsn ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Doobsn

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i Cabrio / E53 X5 3.0d

NU-XX-XX
Servus Tony,

dann will ich mal. Hatte auch mal einen 318i touring. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich Dir folgendes sagen (wenn etwas nicht richtig sein sollte bitte verbessern):

Rost: - Radläufe
- Türkanten
- Schweller
Sonstiges: - Bremsschläuche (Blasen)
- Benzinleitung
- Riemen (alle, wann gewechselt)
- wo gewartet, Kundendienst?
Verbrauch: - normal so um die 8-9 Liter
- getreten so um die 14 - 15 Liter
Spitze: - meiner ist laut Tacho 210 gelaufen
Preis: - schwer zu sagen, aber ich würde mal die Schacke-Liste bemühen

Alles in allem ist der 318er ein angenehmes Auto. Nicht gerade übermotorisiert aber der Rest stimmt auf jeden Fall. Bei Deiner Ausstattung sowieso. Mir persöhnlich hat das Styling sehr gut gefallen, ist aber IMHO kein richtiger Kombi. In einen Golf passt mehr rein. Das wichtigste ist, daß er gut gepflegt worden ist und nicht verbaut sein sollte. Die ersten 100.000 km sind für diesen Motor entscheidend. Wenn er nur getreten und nicht gepflegt worden ist stehen dann in naher Zukunft größere Reparaturen an. Ich habe meinem 190.000 km auferlegt, aber alle Kundendienste in einer BMW-Werkstatt machen lassen. Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen. Bin auf der Autobahn aber immer flott unterwegs gewesen und oft die Vmax erreicht. Habe ihn aber immer vorher "warm" gefahren.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

P.S.: Wenn BMW das Modell noch bauen würde oder ich einen der letzten Baujahre mit wenig km bekommen hätte, dann hätte ich da zugeschlagen. Du mußt aber trotzdem bedenken, er ist nicht mehr der neueste und auch technisch nicht auf dem heutigen Stand. Ist aber definitiv ein ausgereiftes Modell!

Userpage Doobsn E30 Cabrio
Userpage Doobsn E53 X5 Facelift
Userpage von Doobsn