Thema: 3er / 4er allg. Motorsound Idee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2001, 14:39     #1
Knubbi   Knubbi ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Knubbi

Threadersteller

Motorsound Idee!

In meinem 'Erfahrungsbericht zum E46 Cabrio' habe ich mich ja bereits zum Staubsaugersound des Motors ausgelassen. Diese Meinung teilen viele Sozii und daher frage ich einfach mal ins Blau (-Weisse :-) ), was ihr von dieser Idee haltet:

Der Motor wird soundmässig so zurückhaltend wie möglich konstruiert, wie ja beim E46 sehr erfolgreich umgesetzt. Über die Hifi-Anlage wird nun in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit, Drehmoment und Drehzahl per Synthesizer ein Motorsound generiert und über die HIFI-Anlage wiedergegeben.

Vorteile:

* Je nach Geschmack kann man seinen Lieblingssound einstellen (von 'Boxerfauchen' über 'IchhabemeinenLuftfilterausgebaut-Röcheln' bis V8-Gebrabbel)

* Bei langen Strecken oder empfindlicher Sozia kann man den Sound stufenlos bis Null regeln

* Vergleichsweise nicht teurer als eine Sportauspuffanlage. Ich schätze den Aufwand bei Vorhandensein einer ordentlichen Anlage (ab H/K) bei ca. DM 1000-1500.-

Würdet Ihr so ein Extra ankreuzen, bzw. nachrüsten lassen oder wär' Euch das zu albern/peinlich/unsinnig? Oder gibt es sowas gar schon? Ich kenne mich mit Zubehör nicht so aus...

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und ggf. Umsetzung, wenn sich ein paar Freaks finden sollten (bin selber Elektrotechniker)

Gruss, Knubbi