Thema: 3er / 4er allg. Geräusch im Compact
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2002, 13:15     #1
Tommy E36Comp.   Tommy E36Comp. ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320i Limo
Geräusch im Compact

Hi @ All!

Hab mir letztes Frühjahr nen '96 Compact gekauft. Hatte da auch noch keine Probleme.

Im Sommer dann hab ich gemerkt, daß bei einer Geschwindikeit von 180+ km/h ein "hupendes", ziemlich furchtbar klingendes Geräusch von vorne rechts auftritt. (Hab gedacht, daß sich durch die Sommerwärme eine Dichtung o Ä gedehnt hat und dadurch ein Luftstrom in das Fahrzeuginnere reinkommt.) Das Geräusch kommt auch net immer, nur ab und zu.

War dann bei BMW. Die haben mir dann einen Gummistopfen in das Verbindungsloch Handschuhfach - Motorraum (hat bei mir gefehlt) eingesetzt und die Gummis an die Windschutzscheibe drangeklebt.

Das Problem war allerdings immer noch da (nur weniger häufig - so kommt's mir vor).

War dann wieder bei BMW. Die hatten dann am Ende mit ihrem Latein und meinten, sie könnten da jetzt nix mehr dran machen.
Man könnte nur noch eine Geräuschsuche machen (geht nicht über Garantie!!! ).
Man konnte mir noch net mal eine Auskunft geben, in welchem Finanziellen Rahmen sich das bewegen würde (nach oben keine Grenzen...).

Über den Winter hinweg hab ich das Geräusch fast vergessen. Doch gestern war's wieder da.

Hat da irgend jemand eine Idee was man da machen kann?

Gruss Tommy

Geändert von Tommy E36Comp. (11.02.2002 um 14:00 Uhr)