Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2002, 16:57     #8
Ernst   Ernst ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Ernst

Aktuelles Fahrzeug:
M6, 02/2014, M6 Competition ab 05/17

VIE-
Hallo,

meine Schwester bestellt sich gerade einen 325 Compact.

Die Niederlassung Essen hat schon 40 7er laufen. Es fängt langsam an, dass man sie ab und zu im Strassenbild sieht. Das war aber bei der neuen S-Klasse auch so. Es hat fast ein 3/4 Jahr gedauert, bis man sie etwas häufiger wahrnehmen konnte.

Mir ist es im Prinzip egal, ob der 7er die Stückzahlen von der S-Klasse erreicht oder nicht. Falls nicht, ist es vielleicht sogar besser. Man fährt nicht so ein Massen-Oberklasse-Auto.

Übrigens, ich kann jetzt mit meinem E65 Gas geben. Der Wagen ist eingefahren. So viel Spaß hat der 740i/E38 nicht gemacht. Das Auto ist einfach genial, gleich ob Autobahn oder Landstrasse. Die Automatik hält immer den passenden Gang parat. Man kommt nicht auf die Idee, manuell zu schalten. Allenfalls geht man mal auf die S-Stellung, dann fährt er generell einen Gang niedriger. Alles läuft total gelassen ab, auch das Schnellfahren.

MfG
Ernst

Edit: Der neue SL verkauft sich auch nicht so wie erwartet. Vor Wochen noch mit bis zu DM 35.000,-- Aufpreis angeboten, geht er jetzt immer schon zum Listenpreis weg. In der Welt am Sonntag von vor einer Woche wurde er schon mit € 3000,-- Nachlass auf den Listenpreis angeboten. Dabei handelt es sich letztlich nicht um ein Großserienfahrzeug. Der alte SL hielt länger seinen Aufpreis.

Geändert von Ernst (05.02.2002 um 18:21 Uhr)
Userpage von Ernst