Thema: 3er / 4er allg. Kaufberatung erwünscht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2002, 00:57     #22
Patrick Preißler   Patrick Preißler ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Patrick Preißler

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
525i E34

LA-
Hi leute
@der driffter
mit der elektronik hab ich leider wenig zu tun. bin nunmal ein werdender "teiletauscher" und kein elektriker. ich bin der meinung das eine dwa völlig unnötig ist. wer ein auto klauen will der klauts. beispiel: ich kaufe mir einen abschlepper, klebe adac drauf und kein mensch intressierts ob das auto pfeift und blinkt weil ja adac draufsteht.
wenn es dir nur um die "show" oder akustik geht, kauf dir einen nachrüstsatz von z.b. viper.
beim e46 u. e39 ist eine probgrammierung möglich. d.h. auch ohne dwa blinkt er beim zusperren und auf wunsch (usa version) piepst er auch.
ich werde mein auto auch ohne dwa bestellen! die heutigen autos haben ewsIII. unterm strich ist nur noch abschleppen möglich. der einzige nachteil: sie können dir die scheiben einschlagen oder die alus klauen ohne das es quietscht und blinkt.
ich sage ganz generell: jedem das seine!?

um deine zweite frage zu beantworten:
als bmw mitarbeiter bekommst du auf einen neuwagen rund 23% rabatt
als einfacher mitarbeiter eines autohauses bekommst du runde 12% rabatt, je nach dem wie "geizig" dein arbeitgeber ist.
für mich reichen aber die runden 12% aus. dafür kann ich mir am auto alles selber richten. die von der bmw ag eben nicht. stell dir vor ca. 10000 arbeiter würden in die werkstatt der bmw ag ihren ölwechsel selber machen wollen. unmöglich,oder?

um mal wieder auf mein eigentliches thema zurückzukommen:
was für eine farbe würdest du beim e 46 nehmen?
schwarz
blau
grau
oder eine mischung
bitte begründe deine antwort(en) mit für und dagegen

gruß
patrick