Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2005, 16:33     #23
Speedfight   Speedfight ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Erwarteter 118i
Hallo,

wir haben uns ende Januar nach einer Probefahrt im 120i mit Vollausstattung für einen 118i entschieden.
Wir geben einen A170CDI ab,welcher wirklich im bezug zu einem 95 PS Motor einen anzug und eine Elaszität hatte wie ein Ferrari,villeicht stimmte mit dem Motor was nicht,auf jeden fall waren wir etwas erstaunt.
Gut,der Händler wollte uns einen 120i und keinen 116i geben,er wusste wahrscheinlich warum ,den ihm war bekannt das wir aufjedenfall einen 1er kaufen wollten.
Nun okay,der 120i war schon beim einschalten des Motors eigentlich Sahne,einen solch guten Sound für einen 4 Zylinder habe ich als Autofreak noch nie gehört.

Allerdings enttäuschte der Motor etwas mit einem zulang übersetzten getriebe. Aber Feuer war da,ich denke ich muss nicht von der Lenkung und Straßenlage erzählen .

Aufjedenfall wurde mir dann bestätigt das der 118i der selbe Grundaufbau wie der 120i sei, 2.0 Liter Hubraum,Val.... e.t.c aber ein schönes knackiges und vorallem kurzübersetztes 5-Gang Getribe hätte er.
So haben wir also einen 118i bestellt.
Ich bin im April auf den Motor gespannt.

Themenbeantwortung: Nimm bitte nicht den 116i,ich finde den Motor schrecklich,er muss 1,4 Tonnen mit 1,6 Liter Hubraum 116PS und und 180 NM bewegen. Klingt alles etwas öde oder?

Den 118i kann ich auch eigentlich weder empfhelen noch von abraten,kenn ihn ja erst im April und dann ist es zu spät umzubestelle.Aber es bleibt beim Benziner und dem 118i.

Okay,dann viel Spaß beim bestellen.

Gruß Fabi