Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2001, 14:38     #8
ManneD   ManneD ist offline
Senior Mitglied

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Antiprofi:
und, jemand schon ne lösung gefunden oder die o.g. tips angetestet?!
</font>[/quote]

@antiprofi,
die vorgeschlagenen Lösungsansätze (Folie, Sattelseife etc.) habe ich noch nicht probiert. Relativ gute Ergebnisse habe ich mit vorsichtiger Verwendung von Schleifpaste (ja echt) erzielt. Allerdings nur dann, wenn die Oberfläche nicht verletzt ist, sondern Streifen durch Rückstände von Gummisohlen entstanden sind.

Aber Vorsicht ! durch zu starkes Reiben nimmst Du Teile der Oberfläche ab und hast anschließend hellere Flecken im unteren Bereich der Türverkleidung.

Im Vergleich zu meinem früheren E34, bei dem man solche Streifen mit einem feuchten Lappen mühelos beseitigen konnte, muß ich sagen, daß BMW uns hier wiedermal den Fortschritt der Technik in Form von Minderung der Qualität liefert ! Von einem Fahrzeug, das im Schnitt 10TDM mehr als vergleichbare Mitbewerber kostet, könnte man eigentlich ein etwas strapazierfähigeres Material an solchen gefährdeten Stellen erwarten!

------------------
...nur Fliegen ist schöner !

Manne