Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2002, 23:34     #21
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Zitat:
Original geschrieben von Deckard
Hallo,

ich bin's wieder. Komme gerade vom Händler. Keiner weiss ob mein Auto Bordsteinautomatik hat oder nicht! Ich hab versucht in München jemanden zu finden, der mir Auskunft geben kann, vergeblich.

Aber noch was, mein Baby ist am 24.08.1999 geboren, das konnten sie zumindest ausfindig machen Jetzt natürlich die Frage ; ist die Karre Baujahr 99 oder 2000 ? Wann macht BMW eigentlich Werksferien? Wann fängt die 'neue' Produktion an ?

Ich hab am Donnerstag einen Termin, der Service Mensch meinte, es lege ein Defekt vor (aber wie gesagt, wissen tut er nicht ob Bordsteinautomatik vorhanden ist oder nicht)

Hilfe !

Deckard

Hallo,

die Bordsteinautomatik ist IMHO erst ab September 1999 serienmäßig gewesen. Da Deiner noch im August gebaut wurde, war er wohl einer der Allerletzten ohne dieses Feature!

Werksferien in diesem Sinne gibt oder gab es IMHO bei BMW in der letzten Zeit nicht, weil wegen der hohen Nachfrage nach dem 3er sogar Sonderschichten gefahren wurden.

Die ersten Modelle eines neuen Modelljahrgangs kommen so ca. ab Mitte/Ende September zu den Händlern, eher meistens nicht.

Gruß
Nudel

P.S.: Schwarz mit Leder Taninrot sieht geil aus!

Edit: Wenn Deiner im August 1999 gebaut, aber erst im Januar 2000 zugelassen wurde, stand er zwar lange auf Halde, das ist aber durchaus nicht ungewöhnlich.

Bei uns kann man teilweise noch Vor-Facelift-Modelle als Neuwagen kaufen......

Geändert von Nudel (28.01.2002 um 23:42 Uhr)
Userpage von Nudel