Thema: 1er E87 u.a. 1er gefahren :-(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2005, 19:55     #77
zcarsten   zcarsten ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320i

B-MW ****
Hallo,
ich habe mich auch schon lange für den 1er interessiert, hatte aber auch noch keine Probefahrt gemacht. Vorigen Donnerstag war ich mit meinem Auto in der Werkstatt und hatte einen 116i als Probewagen bekommen.
Leider war dies nur ein 116er in der Grundausstattung. Da war ich dann doch schon entäuscht von dem Auto.
In der Grundausstattung wirkt dieses Auto sehr billig, da hatte ich mir wesentlich mehr erhofft. Auch hat mir die Sicht nach hinten überhaupt nicht gefallen, da kann ich ja gleich einen Käfer mit Brezelfenstern nehmen. Die Frontscheibe ist mir ebenfalls zu klein, das habe ich erst gemerkt, als ich die kleinen Scheibenwischer in Aktion gesehen habe. Was mich aber am meisten gestört hat, waren die sehr lauten Abrollgeräusche. Als ich wieder in meinen E46 compact gestiegen bin, war es doch wesentlich ruhiger.
Insgesamt merkt man dem 1er an, daß er klassenmäßig ein ganzes Stück unter dem 3er angesiedelt ist. Mag sein, daß mit einer besseren Ausstattung ein besseres Gefühl rüberkommt, aber er war mir einfach zu laut.
Ich hatte eigentlich vorgehabt, mir als nächstes einen 1er zu holen, werde aber wohl doch auf den neuen 3er warten. Preislich liegen diese Autos auch nicht so weit auseinander.
Trotzdem allen 1er Fahrern viel Glück und Spaß mit dem Auto.

Gruß,
Carsten