Thema: 1er E87 u.a. Komfortzugang
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2005, 09:32     #1
bjoern_krueger   bjoern_krueger ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mini One
Komfortzugang

Komfortzugang

Moin!

Sacht mal, hat hier jemand den Komfortzugang für seinen 1er? Funktioniert das zuverlässig?

Ich hab da Horrorgeschichten gehört von Leuten, die ihre Jacke mit dem Schlüssel in den Kofferraum gelegt und die Klappe geschlossen haben, und dann vor dem verschlossenen Auto standen. Das Ergebnis war, dass das Auto vom ADAC in eine BMW-Werkstatt geschleppt wurde. Es war Samstag, und man konnte rein gar nichts unternehmen.

Das war bei einem 7er BMW. Ist sowas beim 1er prinzipiell möglich? Das kann doch eigentlich nicht wahr sein. Kann doch nicht so schwer sein:
Der Schlüssel ist in der Nähe des Autos => Kiste offen
Der Schlüssel ist nicht inn der Nähe des Autos => Kiste zu

Andererseits ist das soooo einfach nun auch wieder nicht. Vielleicht möchte man den Kofferraum verriegelt haben, auch wenn man im Auto sitzt. Ebenso mit den Türen. Mein Mini verschließt sich automatisch, wenn er losfährt, und öffnet sich wieder, wenn man den Schlüssel abzieht. Gibt's sowas auch beim 1er?

Ich hätt' ja so gern schon mal ne Bedienungsanleitung, dann könnte ich das alles nachlesen. Hat die nicht einer? Würd' mich freuen, wenn ich die per PN in meiner Mailbox finden würde!

Na, jedenfalls wäre ich über Infos bezüglich des Komfortzugangs sehr dankbar, denn ich überlege, ihn zu bestellen.

Auf jeden Fall schon mal danke und viele Grüße,

Björn