Thema: 3er / 4er allg. Elektr. Heizungsregelung E36 defekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2002, 15:27     #1
Defender   Defender ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Defender

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328iA Coupe (E36)

BB-xx xxxx
Elektr. Heizungsregelung verreckt E36

Hi,
bei mir ist gestern Abend die Heizungregelung ausgefallen!
Zuerst haben die Leuchten von den blauen Lämpchen (kälter stellen) gesponnen. Sie gingen nur wenn es draußen sehr kalt war und haben dann auch nur geblinkt und nicht geleuchtet.
Sobald es im Fahrzeug wärmer wurde fielen die blauen Leuchten wieder aus.
Ich vermute, daß auf der Platine evtl. ein Haarriß ist!?
Das hatte mich aber nicht besonders gestört, doch gestern Abend haben nimmer die blauen Leuchten gesponnen, sondern die ganze Regelung! Die ging an und aus, und das so lange bis es im Innenraum etwas wärmer wurde vom Mototraum her! Man war das kalt!
Diese Karre kotzt mich an, weil ich sie frühestens nächste Woche zum BMW-Händler bringen könnte. und ich das Auto jetzt am Wochenende aber brauche! *grrrr*

Wie finde ich raus wo der Fehler liegt? Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?
Was kostet eine neue Regelung und was der Einbau? Oder lieber gebraucht kaufen und selber einbauen???

Auf jedenfall ist es dringend, denn es ist nicht grad warm im Winter im Raum Stuttgart!

Mein Auto: E36 328i coupe Automatik Bj.6/96 mit Klimaautomatik
PS: Ich habe auf dem Klima-Bedienteil kein A auf der Umlufttaste. Daraus schließe ich, das ich keine automatische umluft controll habe. Kann ich dann also auch das neue einbauen, oder muß es das alte sein ohne AUC???????

Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...

Geändert von Defender (19.01.2002 um 16:26 Uhr)