Thema: 1er E87 u.a. 118i - Ausstattungsfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2004, 16:02     #10
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hi,

der 120i Vorführer steht vor der Türe, die ersten 100 Kilometer sind vernichtet.

Eindruck bisher: Zum 116i ein Unterschied wie Tag und Nacht - viel leiser und angenehmer im Laufgeräusch, dazu noch wesentlich mehr Leistung.

Ich denke mal, dass ich da mit dem 118i richtig liege, mir geht es ja mit ums Motorgeräusch und die 21 PS Differenz werden die 2.200 € Preisunterschied nicht wettmachen, zumal der Hubraum ja auf gleichem Niveau liegt.

Das Sportfahrwerk beim Vorführer ist schon recht hart, aber noch erträglich, die Verarbeitung des gesamten Hobels macht einen soliden Eindruck - nur ist schon ein Stellmotor für die Zentralverriegelung im Eimer.

Das verbaute Professional-Radio ist ja wohl der absolute Schuß in den Ofen - kein ordentlicher Empfang und obendrein saumäßiger Klang.

Ist auf jeden Fall rausgeschmissenes Geld, wenn man nicht unbedingt auf die MP3-Funktion Wert legt.

Ansonsten werde ich meine Wunschausstattung noch ändern: Aus Sydneyblau wird (wieder) Titansilber, aus Stoff Moiré Anthrazit wird Sensatec Schwarz/Blau.

Sensatec gefällt mir zwar nicht ganz so gut wie der Stoff, dürfte aber gerade bei den Sportsitzen besonders an den Sitzwangen wesentlich unempfindlicher sein - bei Stoff dürfte die Wangen relativ schnell abwetzen.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel