Thema: 1er E87 u.a. Einser - für jeden einen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2004, 14:19     #10
harry68   harry68 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von harry68

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330iA Touring (E46, 02/02)
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
...und nicht zu vergessen: die Dachreling!
Mein 3'er hat keine Dachreling, dann ist das also nur ein 5-Türer

Wenn ich mir die ganzen Visionen anschaue, ist es sowieso fraglich, welche Modelle überhaupt Sinn machen. Denn ein 'großer' 1'er ist ja dann das gleiche wie ein 'kleiner' 3'er.

Zum Thema Motorisierung würde mir ein 130d auch gefallen. Nur was sagt dann ein 330d Fahrer, der auf der Autobahn von so einem etwas leichterem Wagen überholt wird. BMW wird hierbei bestimmt darauf achten, sich nicht die Konkurenz im eigenen Hause zu machen. Deshalb gehe ich davon aus, daß es maximal einen 125d geben wird (wenn dieser auch eine Leistungsreduzierte 3l Maschine verbaut bekommt).

Sollte BMW denoch einen 'richtigen' 130d bringen, so müßte der neue E90 3'er als größtes Modell einen 335d haben (würde mir auch gefallen ) und als 5'er dann einen 540d. Als Abschluß nach oben müßte BMW einen 745d bauen, damit es wieder ins Gesamtgefüge passt.
Userpage von harry68