Thema: 3er / 4er allg. Gewicht V-Speiche 72 M - 18" ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2001, 15:38     #12
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

also ich bins dann nochmal :-)

@maxx:
klar machen sich die 2- 5 kilo mehrgewicht bezogen auf das gesamtgewicht nicht bemerkbar, allerdings spuert man sie (wegen den in rotation zu versetzenden massen) beim beschleunigen doch....

@andreasp:
hatte das spurrillen problem auch, aber 1. gewoehnt man sich daran und 2. hab ich mir ne domstrebe zugelegt, und das ding wirkt auf einmal wesentlich ruhiger... hab volkmar auch eine besorgt, der hat mit seinem 330d aehnliche erfahrungen gemacht..... die 255 mit handschaltung sind uebrigens ok, da die automatik ne ganz andere hinterachsuebersetzung hat, die ist um einiges kuerzer..... zum thema 1,6 facher wert: mit den grashalmen hast du natuerlich recht, aber ueberleg mal, was ne arme ameise sich plagen muesste, um die grashaelme zu bewegen..... nicht dass die bmw motoren jetzt ameisen sind, aber im allgemeinen haben sie mit den erhoehten gewichten schon ihre arbeit... sieht man ja z.b. auch an nem 750, auf den man 20 zoeller aufzieht... obwohl der motor kraft im ueberfluss hat, wird er schlechter beschleunigen.....

mach einfach mal n anderes experiment:

nehm ein fahrrad, mach einmal hinten einen schmalen rennradreifen drauf und fahr nen berg hoch (oder auch ganz normal gradeaus) und dann nehm mal einen breiten mountainbikereifen..... du wirst nen unterschied merken, obwohl du eigentlich genug kraft in den beinen hast :-)

gruss

toby
Userpage von toby