Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2004, 23:09     #268
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Zitat:
Original geschrieben von fragel
Hello !

Bin am Samstag den 120i und 120d gefahren. Danach noch den Golf V 2.0 „Pumpen-Düse“.

Du kannst den Benziner sowie den Golf schlicht vergessen !
Hallo,

habe heute ebenfalls den Golf V 2.0 TDI gefahren. Der Kraftentfaltung des Motors ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Leistung reicht IMHO jedoch vollkommen aus. Zu bemerken war eine deutliche Anfahrschwäche, erst ab ca. 2.300U/min steht die volle Leistung zur Verfügung. Was mir auch auffiel war ein recht schmales Drehzahlband bis knapp 4.500U/min. Von der Höchstgeschwindigkeit war ich auch recht enttäuscht, knapp 200kmh und der Wagen hatte schon 8000km gelaufen.

Es handelte sich um einen Golf V Sportline, von der Qualitätsanmutung im Innenraum war ich sehr enttäuscht! Das Amaturenbrett, Sportlenkrad und Türinnenverkleidung wirkten sehr billig. Das Werksradio mit CD hatte einen miserabelen Klang. Trotz sportlicher Fahrwerksabstimmung empfand ich ein sehr schwammiges Gefühl und eine sehr deutliche Untersteuer-tendenz, welche sich durch starkes Reifenquietschen bemerkbar machte.

Im Allgemeinen bin ich sehr enttäuscht vom neuen Golf V und würde ihn mir so nicht bestellen. Bin gespannt ob zumindest der GTI einen hochwertigeren Innenraum bekommen wird...

Am Donnerstag werde ich den 120d fahren, bin gespannt...

MfG.