Thema: 3er / 4er allg. MFL nachrüsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2002, 19:12     #1
neophoto   neophoto ist offline
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320CI (E46)

AB-X
MFL nachrüsten

Habe einen 320CI Bj. 03/2000. Ich wollte mein Sportlenkrad durch das neue mit der Aluspange ersetzen. Habe nämlich vor ein paar Tagen ein solches mit MFL bei Ebay ersteigert. Den nötigen (runden) Airbag habe ich bei BMW bestellt und das ganze heute einbauen lassen. Ich war mir sehr unsicher, ob die MFL Tasten und Tempomat funktionieren werden, da mein Händler zwar Ölwechsel etc. sehr gut beherrscht, aber alles andere... na ja.
Auf jeden Fall wurde hier ja schon öfters darüber geschrieben und die Kabelvorbereitung für MFL sollte ja bereits in den 6Zyl. Modellen vorverlegt sein (oder?). Heute Abend als ich den Wagen abgeholt habe hat mich der Servicetechniker bereits mit keinem sehr hoffnungsvollen Blick empfangen. Einige Funktionen des Lenkrades würden funktionieren (Tempomat), andere (Radio) nicht. Es fehlt ein Kabelbaum, der normalerweise beim Umrüstkit auf MFL dabei ist, aber bei meinem Lenkrad nicht dabei war. Von diesem Kabel gibt es scheinbar auch noch mehrere Versionen, deshalb wäre es nicht so einfach das hinzubekommen (Ich merkte schon das es ihm lieber wäre ich würde damit zufrieden sein). Die Überraschung kam allerdings auf dem Weg nach Hause, es ging nämlich nix! Keine Radiosteuerung und auch kein Tempomat. typisch!!!

Einzig das toll anzuschauende Lenkrad war etwas Balsam auf meine Wunden...

Schönes Wochenende,

Mario

PS: Habe nun ein Sportlenkrad mit Airbag übrig - jemand Interesse (300 Euro)?