Thema: 1er E87 u.a. Er kam, sah und siegte!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2004, 16:27     #16
weberflo   weberflo ist offline
Guru
  Benutzerbild von weberflo

Zitat:
Original geschrieben von Grizzler
War ja auch absehbar. Aber die Verkaufszahl zeigen dann doch das man wohl gerne "Premium" hätte, dann aber aus irgendwelchen Gründen nicht bereit ist den Zuschlag zu zahlen.
Dazu darf ich anmerken, dass diese Gründe ganz offensichtlich sind. BMW war nie "Premium", ist auch nicht "Premium" und wird bei der aktuellen Modellpolitik auch nie "Premium" sein. Premium heißt nicht einfach den Preis hochschrauben und ein paar unausgereifte Features ins Auto stecken - da müsste erst mal die Qualität angemessen sein. Und solange der Innenraum eines preiswerten Focus C-Max/II hochwertiger und dessen Zuverlässigkeit höher ist als die des 1ers (Tatsache), ist das auch definitiv NICHT der Fall.

Der 1er wäre DER Verkaufsschlager. Dumm nur, dass selbst bei HA-Fans der Heckantrieb nicht über die Mängel im Innenraum hinwegtäuschen kann. Da wird der begeisterte potentielle Kunde schnell abgeschreckt. Ich würde sogar sagen, den Testberichten würde ich hier mehr Kompetenz zusprechen - denn eine Leserwahl wird quasi nur durch den optischen und subjektiven Eindruck aus der Ferne entschieden, ein Autotester dagegen testet ein Fahrzeug kritisch und von vorne bis hinten...
Userpage von weberflo