Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2004, 11:07     #91
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Hi Charly, hi tom,

Tom, das im 3er Forum hab ich auch schon gelesen. Wie ich da gepostet habe sagt das IMHO rein garnix über den Zeitpunkt und die Motorenbauart von 125/130i aus.
Charly, an der unterschiedlichen Salamitaktik ist schon was dran *rechtgeb*. Hier ist die Sache halt noch zusätzlich verwirrend weil erstmals seit dem E23 745i wieder mal die Turbotechnik im Raum steht...

Den Compact hätte ich dem 1er auch vorgezogen, war auch vor einem Jahr drauf und dran mir noch einen zu bestellen. Ist nur an der geringen Rabattbereitschaft und der Arroganz diverser Verkäufer gescheitert, die 1er Erlkönigbilder selbst hätten mich nicht von abgehalten. Vor einem Jahr war IMHO auch noch ein ganz guter Kaufzeitpunkt wegen des FL was dem Compi sehr gut getan hat. Aber jetzt ist es halt wirklich das vielleicht bessere aber eindeutig ältere Auto, die Basis geht ja bis 1998 zurück. Und im Falle des 325ti 30TEUR Basispreis+ 3TEUR MII + weitere Ausstattung - bestimmt immer noch nicht so tollen Rabatt ist halt ne Stange Geld, was den einen von Dir auch aufgeführten Grund für die meisten zum Killerkriterium macht. Habe gestern spasseshalber mal im bei BMW.de nach Gebrauchten 325ti gesucht, da gibts jetzt schon viele 3 Jahre alte mit top Ausstattung und rel. wenig km für um die 17000 EUR (zum Vergleich: selbst 5-6 Jahre alte 316i/318i Limos ohne viel drin mit 6-stelligen km werden idR noch um die 10-13TEUR gehandelt!!).
Bzgl. Mini vs 1er ist halt Geschmacksache glaube aber schon, dass die meisten Frauen eher wie Deine Frau denken, Mini ist -ausser vielleicht Cooper S- IMHO (!!!) halt eher ein Frauenauto. Meine Freundin findet den Mini allerdings (wie ich auch) innen zu verspielt und ist komischerweise vom 1er ganz angetan...

Viele Grüße
Michael