Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2004, 07:22     #88
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hallo Michael,

die Salamitaktik a la BMW ist manchmal unterschiedlich. Geb Dir recht, beim 3er compact gab es von Anfang an ein Sixpack. Beim z3 roadster damals, gab es z. B. erst nur den 115PS-Vierzylinder!!!

Zum 325ti. Hab ja auch erst einen 10 Monate alten Diesel-compact mit MII-Paket und natürlich sehr gespannt auf den 1er geguckt. Es sollen auch aller 1er-Fahrer glücklich mit Ihrem Wagen werden, aber IMHO kommt der neue 1er an den comapct nicht dran. Auch optisch gefällt mir meiner um Lichtjahre besser, von der Qualitätsanmutung im Innenraum rede ich jetzt gar nicht. Ist aber meine persönlich Meinung!

Es gibt für mich eigentlich nur einen Grund, jetzt keinen 3er compact zu kaufen: Wenn man den Wagen nur 2-3 Jahre fahren möchte, wird der "wahrscheinliche" Wiederverkaufswert doch geringer sein als bei einem 1er.

Zur Alternative Mini Cooper. Meine Frau hatte sich auch den 1er ernsthaft angeguckt und er gefiel Ihr gar nicht. Ich sage jetzt nur IHRE Eindrücke: Zu hohe Fensterlinie, von Innen teilweise erschreckend billig, Stoffkombinationen sehr gewöhnungsbedürtfig, vier Türen überflüssig, hohe Preise für Extras, hochbeinig, sieht aus wie ein Alfa 147 !!! Fazit: Im Ausstellungsraum stand auch ein Mini Cooper, gefiel Ihr hammermäßig gut, Probefahrt vereinbart und gemacht, restlos begeistert gewesen, bestellt (Mini Cooper in schwarz, Chili-Paket und vieles mehr etc) und er kommt im Januar!