Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2004, 21:32     #86
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun
Hi Michael,

sind natürlich immer so subjektive Aspekte die Du hier anführst, ich sehe es "anders".

Der Sechszylinder im 1er kommt, logisch ob als 125i oder 130i, aber erst wenn die Produktion hochgefahren ist ...ist halt die übliche Salamitaktik von BMW. Warum sollen Sie es ändern, es ist doch immer noch erfolgreich und hält die jeweiligen Modelle über den Lebenszyklus frisch!

Für Leistungshungrige hat BMW übrigens doch auch jetzt schon in der Listen-Preisklasse bis 30TEUR etwas im Angebot, z. B. den 325ti mit tollen Sixpacksound oder "nicht vergessen" den Mini Cooper S JCW mit 210PS. Das unheimlich scharfe Teil kostet 24.500 und damit identisch viel/wenig wie der GTI von VW. Und wer Ihn einmal gefahren hat, wird süchtig, Garantiert!

CB
Hallo Charly,

dass der 1er als 125i oder 130i kommt ist mir jetzt nicht so klar. Warum z.B. nicht als 122/123i oder mit 4Zylinder Turbo, der mal im Gespräch war?

Es ist mir auch klar, dass BMW nicht gleich alle Varianten bringt, auch wenn die Salamitaktik ja sonst eher so aussieht, dass die Einstiegsversionen später kommen. Aber meist ist ziemlich bekannt (oder absehbar), welche Varianten wann etwa kommen. Aber beim 1er tappen ja alle total im Dunkel und diese Infopolitik von BMW kritisierte ich oben, mehr nicht. Zu Deinen Alternativen:

325ti: ein super Auto, vor allem mit M Paket, aber jetzt noch einen neuen kaufen?
Apropos: Den 325ti gabs beim E46 Compi von Anfang an!

Mini Cooper S/Works: Auch nicht schlecht, aber eine andere Klasse und selbst vom nicht gerade nutzwertorientierten 1er Lichtjahre entfernt, was Platzangebot betrifft. Beispielsweise ist der Kofferaum kleiner als der vom Ka meiner Freundin

Viele Grüße
Michael