Thema: 1er E87 u.a. 1er vs A3 Sportback
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 14:16     #20
voodoo69   voodoo69 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von voodoo69

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320d LCI (PP Kit 145kW)
so bin heut nen golf V 2.0 tdi & nen a3 sp 1.6 fsi gefahren....

golf --> typisch vw eher nix für mich
golf motor -> top! dreht bis 4.9 u/min wobei ab 4 nix mehr kam... egal, macht spaß der diesel!

A3 SP -> optisch sehenswert, die tt applikationen gefallen mir! a3 2.0 tdi kommt in die engere wahl!

1.6 fsi -> ein witz!

fwk A3 -> fast etwas holprig, mein pss9 ist auf schlechten straßen deutlich geschmeidiger!

bei schnell gefahrenen rechtskurven fielen mir die antriebseinflüsse negativ auf! das 1er fwk war definitiv besser!

allerdings ist der tdi imho präsenter als der d beim 1er... wobei ich nur den 118er kenne!

sollte ich mal den 120d unter die finger kriegen könnte ich ein urteil fällen! der a3 ist imho einfach optisch rundum, innen wie außen ansprechender! der 2.0 tdi machte auf mich definitiv nen guten eindruck!

ich will auch keinen diesel, den man über drehzahl zu leistung zwingen muss! muss einfach stimmig sein! der 2.0 tdi war das!

Jetzt noch eine Anm. zur Kundenfreundlichkeit bei AUDI:

bei einem anderen VW/AUDI händler wollte ich telefonisch eine Probefahrt mit einem vorhandenen A3 SP 2.0 tdi ausmachen --> FS/Perso u. 50,-- Euro mitbringen..... bekommt man beim AUTOKAUF, und nur da angerechntet..... :gpaul:

greetz