Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2004, 12:09     #245
Tunerboy   Tunerboy ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Tunerboy

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525i Touring Lifestyle, E36 320i Cabrio technoviolett

TÜ-GK xx2/xx6
Zitat:
Original geschrieben von cucharita
Hi,

@ Tunerboy
Ich vergleiche den 1er mit dem 3er compact, und hierbei ist für mich die Größe (Innenraum, Kofferraum, der Preis, und die Leistung/Nutzen entscheidend. Hiervon versuche ich mir ein Bild zu machen. Sorry, wenn die Fragen / Antworten manchmal etwas provokant sind, aber so kann ich evtl mehr Infos bekommen.

Gruß
Cucharita
Kein Problem!!!!
Wie bereits geschrieben, auch ich vergeleiche den Compact mit dem Einser... Und Kofferraumtechnisch ist es wirklich kein großer Unterschied!
Innenraum? Ja nach gewählter Ausstattung ist der Einser wirklich gelungen / grässlich und billig! Titan steht ihm sehr gut!
Leistung? Wohl bei gleicher Motorisierung nur mariginale Unterschiede....
Nutzen?? Als ERSTES und EINZIGES Fahrzeug würd ich ihn wohl NICHT nehmen - aber als Zweit (Frauen-)Fahrzeug, für die bessere Hälfte und den Nachwuchs gut geeignet. Und z.B. deutlich sportlicher als ein Polo, Ford Ka oder ähnliche typische Zweitwagen...
OK, aber auch PREISLICH höher. Zugegeben...

Ich würde sagen, das der Einser und der Compact ziemlich in der selben Liga spielen, der 3er aber natürlich immer ein klein wenig die Nase oben haben muß, da er eben eine Liga höher angesiedelt ist (was aber nicht unbedingt auf dem täglichen Nutzwert niederschlägt)
TB

EDIT: Im UNTERHALT (Versicherung) punktet aber der Einser - noch - !

Geändert von Tunerboy (08.10.2004 um 12:12 Uhr)
Userpage von Tunerboy