Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2004, 11:12     #241
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hallo,

auch ich bin jetzt den 120i gefahren. Und? Fährt fast wie meiner, IMHO für nen 3er Fahrer kein Grund jetzt hektisch zu werden und schnell zu bestellen! Der 1er ist IMHO auch eher dazu gedacht, dass in anderen Revieren gewildert wird!

Zum Thema Preis/Leistungsverhältnis, was sich nach der Fahrt regelrecht aufdrängte (das Teil kostete auch fast 33.000 Euro) und ungeachtet der (für mich nicht nachvollziehbaren) Diskussionen ob der 1er den Compact ersetzt oder nicht. Der 1er ist ein Viertürer und somit höchstens vergleichbar mit der e46 Limo! Der nackte 120i kostet laut Liste 23.600,-- Euro und der vergleichbare nackte 318i kostet 25.950,-- Euro. Bis zum Erscheinen des E90 (welcher bestimmt auch teurer wird) kann man noch den 3er mit den tollen Editionen bestellen, z. B. den 318 als High-End-Version in Exklusiv-Edition plus Comfort-Paket und vielleicht noch ein paar individuellen Kleinigkeiten. Das ganze kostet dann auch zwar satte 32.000,-- Euro laut Liste, aber dann hat man wenigstens ein Spitzenauto!