Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2004, 19:01     #40
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Threadersteller

Ich wiederhole mich hiermit nochmal : 130ti mit 252 PS ab September 2005. Ganz bestimmt.

@Zeitgeist

Zitat:
Inwiefern beurteilst Du den E46 als solide? Was ist dann der E36?
Unsere beiden E46 machen, bis auf anfänglich kleine Probleme die alle auf Garantie behoben worden sind, keinen Kummer. Ebenso war es bei den vorher gefahrenen E36 (auch Cabrio und Compact).

Mit "solide" meine ich außerdem auch das Erscheinungsbild, sowohl von außen als auch innen. Alles wirkt und ist stabil und das mit einem relativ zeitlos eleganten Design. Wenn man sich in die neueren Modelle setzt (Z4, 5er...) ist das irgendwie nicht so. Nicht das ich für Neues nicht aufgeschlossen bin, aber vieles wirkt bei den neuen BMW`s ziemlich 08/15. Früher hat man sich bei gewissen Details auch mehr Mühe gegeben. Der erste Dosenhalter z.B. im 7er war ein Kunstwerk, wie der ausgeklappt ist! Und dann konnte man ihn wieder einklappen und verschwinden lassen. Guckt euch mal den Dosenhalter im 6er an. Da steckt man ein gebogenes Stück Blech in den Mitteltunnel und wenn man es wegpacken will ist das halbe Handschuhfach voll. Wie gesagt, alles nur Kleinigkeiten, aber irgendwie wirkt vieles heute eben billig und lieblos...

Geändert von Heggi (04.10.2004 um 19:10 Uhr)