Thema: 1er E87 u.a. 1er Fahrwerk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2004, 13:42     #1
Tunerboy   Tunerboy ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Tunerboy

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525i Touring Lifestyle, E36 320i Cabrio technoviolett

TÜ-GK xx2/xx6
1er Fahrwerk

Hallo

Nachdem ich nun seitenweise die Fahrberichte im Sammelthreat gewälzt habe - und verschiedene, überwiegend positive Meinungen zum Fahrwerk gefunden hab, vermiss ich nur eine Info darüber, WELCHES denn nun das "klasse Fahrwerk" ist???
Bei der Preispolitik des Einsers muß man schon ab und an "knaussern", so nun meine Überlegung (eine davon):

- Ist das Sportfahrwerk NOTWENDIG

Wenn das Serienfahrwerk "hart genug" abgestimmt ist, guten Halt verspricht, aber auch bei >150km/h noch Sicherheit vermittelt, brauch ich dann noch ein SFW?
Ziel ist es, eine "vernünftige" Konfiguration als "Zweitwagen" zu finden, der auch gerne mal zügig gefahren werden kann, wenn "der Große" beim weilt..... Eben ein "Frauenfahrzeug" - wobei meine durchaus gerne rast....
Nur mag ich keinen 30.000EUR-Einser kaufen, auch keinen für 25.000, der jetztige Stand für einen 116i !!!!!

Also, WAS ist MUSS, was kann getrost vergessen werden??
Klima + Sitzheizung will SIE unbedingt (Advantage-Paket), Schiebedach und Sportsitze (die sind echt SUPER!!!) will ich... und mit ein paar anderen Nettigkeiten kostet esgleich 25T€... zu viel, find ich....

Mal sehen, was Ihr meint

TB

PS: dieses dunkle Silber (leider auch +600EUR) sieht einfach spitze aus....
Ach, noch was: Weiß jemand schon die Versicherungsklasse des Einsers? speziell des 116ers?
Und eine DRITTE Bemerkung: Irgendwelche "Familienväter & -Mütter" hier, die ab und an nen Kinderwagen ins Auto hieven??? Ich hab den Kofferraum zwarn bislang angeschaut, aber noch nie nen KiWa einzuladen versucht... !?!?! Probleme?? In den E36 Compact geht datt Dingens gerade so rein vonner tiefe....

Geändert von Tunerboy (30.09.2004 um 13:51 Uhr)
Userpage von Tunerboy