Thema: 1er E87 u.a. Einser zu teuer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2004, 10:05     #86
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
Zitat:
Ich verstehe den ganzen Ausstattungsfetischusmus nicht, der das Auto unnötig teuer macht. Die Grundausstattung ist perfekt. Dazu Klimaautomatik, Radio und Glasdach, was braucht man mehr?
Zitat:
Navi, Leder, Xenon, HiFi etc. sind in allen Autoklassen in etwa gleich teuer, prozentual fallen sie aber bei einem "niedrigeren" Grundpreis stärker ins Gewicht.
Zitat:
Manchmal hab ich den eindruck die Leute versuchen im Konfigurator möglichst viele Extras zu wählen - egal ob sie sie brauchen oder nicht - um sich anschliessend über den "überraschend" hohen endpreis Aufzuregen...
ist hier die neue bescheidenheit ausgebrochen ?
Wenn sonst Leute Ihre Bestellung diskutieren, heisst es doch immer: Du musst unbeding dies und das nehmen, ohne Xenon will spaeter keiner mehr den Wagen etc.

Ich faend es peinlich, einen 1'er fuer 28.000 Euro zu fahren und nachher erklaeren zu muessen, dass Ihr dann nichtmal CD-Wechselr, Klimaanlage oder Xenon wie der Honda vom Nachbarn fuer 6000 Euro weniger habt

Wo liegt der 1'er? Irgendwo zwischen Lancia Y, Polo und Golf. Da relativiert sich doch dann einiges ...

Gruss

Monaco